Aus DJK Andernach Rugby wird VfL Bad Ems Rugby

Logo Bad Ems14.7.16/Bad Ems - Die Meldung von Abteilungsleiter Rugby Christian Teichmann:

Aufgrund der seit unserer Gründung der Abteilung Rugby bei der Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach (DJK Andernach) bestehenden Problematik mit Trainingsplatz und planbarer Austragung von Heimspielen auf Andernacher Rasenplätzen hat die Abteilung Rugby, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, beschlossen den Verein geschlossen zu verlassen und zum VfL Bad Ems zu wechseln.

Die Abteilung Rugby des Vfl Bad Ems hat sich zum 01.07.2016 offiziell gegründet.

In Bad Ems können wir nun unsere ambitionierten Ziele umsetzen. Wir möchten den sportlichen Höhenflug der Rugbyherren vom Mittelrhein in den nächsten Jahren fortführen und verstärken. Endlich möchten wir auch eine Frauenmannschaft etablieren und natürlich Kinder und Jugendliche von diesem Sport begeistern.

Der Sportplatz Wiesbach (In der Wiesbach, Bad Ems) wird das neue Zuhause sein. Dort werden wir in den hellen Monaten trainieren und die Heimspiele austragen.

Los geht es mit einer offiziellen Vorstellung der neuen Abteilung Rugby im Rahmen eines städtischen Sportfestes am 05.08.2016. Ab 18.00 Uhr wird der Vfl Bad Ems Rugby das erste Mal zu einem Spiel auflaufen. Es wird in Form eines Freundschaftsspiels gegen eine rheinland-pfälzer Piratenmannschaft sein.

Weiter geht es mit einem Trainingslager vom 26.08. – 28.08.2016. Der gleichzeitig in Bad Ems stattfindende Bartholomäusmarkt und Blumenkorso ist Motivation und Bonus. Unser Trainer versucht gerade die Wild Academy zu einem dieser Tage zu gewinnen.

Der offizielle Trainingsstart ist der 30.08.2016. Bis dahin hat die Abteilung noch viel zu tun, um die notwendigen Strukturen einzurichten.

Wir freuen uns darauf euch unter neuem Namen, neuen Farben (rot-weiß), aber mit bekannten Gesichtern, auf unserem neuen Rasen begrüßen zu dürfen.
Christian Teichmann
Abteilungsleiter Rugby
VfL Bad Ems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.