Schiedsrichterlehrgang im September

VerbandslogoDer Rugby-Verband Rheinland-Pfalz richtet am 03.09.2016 einen Schiedsrichter- Lehrgang aus. Gastgeber ist in diesem Jahr der RC Worms, geleitet wird die Veranstaltung von RVRLP-Schiedsrichterobmann Michael Metzger.
Der Lehrgang richtet sich sowohl an interessierte Neueinsteiger zum Erwerb der D- Lizenz, als auch an Inhaber der D- oder C-Lizenz, die diese verlängern möchten.

Die Bekanntmachung von Schiedsrichter-Obmann Michael Metzger:

Die Teilnahme an einem Schiedsrichterlehrgang ist für die Teilnehmer an der laufenden Trainerausbildung des RVRLP verpflichtend.

Lehrgangsort:

Rugby-Park Worms (Praxis) & INJOY Worms (Theorie)
Alzeyer Str. 111 (kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden) 67549 Worms

Beginn: 9:00 Uhr Ende: ca. 18:00 Uhr

Teilnehmergebühr: 15,00 € pro Teilnehmer (inkl. Mittagessen)

Die Teilnehmer sollten folgendes mitbringen:

  • Rugby-Grundkenntnisse
  • Regelgrundkenntnisse
    zu finden unter: http://laws.worldrugby.org/index.php?&language=EN, hier kann das Regelwerk auch im pdf-Format heruntergeladen werden

  • ausreichend Zeit und Interesse (der Lehrgang ist komplett zu absolvieren)

  • reißfeste Sportkleidung, Mundschutz und Sportschuhe (für Rasen)

  • Schiedsrichterpfeife (kann auch vor Ort erworben werden)
  • Schreibmaterial
  • Regenschutz für den Fall schlechten Wetters

Kontakt und Anmeldung:

Formlose Anmeldung bis spätestens zum 31.07.2016 per Mail bei: Michael Metzger (Schiedsrichterobmann RVRLP) michael.metzger@rugby-rlp.de
Dabei bitte unbedingt folgende Kontaktdaten angeben:

Name, Adresse, Telefon & Handy, E-Mail-Adresse, Verein

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Teilnehmern. Damit alle Vereine in RLP die Möglichkeit haben, Interessenten teilnehmen zu lassen, ist die Teilnehmerzahl pro Verein zunächst auf 4 Personen begrenzt. Ich bitte aus diesem Grund um entsprechende Absprache innerhalb der Vereine. Wird diese Kapazität nicht ausgeschöpft, können andere Teilnehmer aus den übrigen Vereinen nachrücken.

Ist die Mindestteilnehmerzahl von 15 Teilnehmern auch dann noch nicht erreicht, wird der Lehrgang für die benachbarten Landesverbände geöffnet.

Die Teilnahmegebühr von 15,00 € pro Teilnehmer ist bis zum 15.08.2016 auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

Rugby-Verband Rheinland-Pfalz IBAN: DE07550501200000018515 BIC: MALADE51MNZ (Sparkasse Mainz)

Eine Teilnahmebestätigung erfolgt nach Zahlungseingang. Unter Betreff bitte „Schiedsrichterlehrgang 2016“ angeben.

Ich würde mich freuen, am 03.09.2016 möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

(Michael Metzger, Schiedsrichterobmann RVRLP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .