RC Mainz sucht neue(n) Herrentrainer(in)

Logo Mainz3.11.16/Mainz - Der Rugby Club Mainz (RCM) sucht offiziell jemanden für den Posten des Trainers der ersten Herrenmannschaft. Die Ausschreibung im Wortlaut:

Offizielle Ausschreibung:

Der Rugby Club Mainz e.V. sucht ab sofort eine/n Trainer/in für die sportliche Betreuung und Leitung der 1. Herrenmannschaft. Nach zwei Jahren in der 1. Bundesliga sowie einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga kam mit dem personellen Umbruch im Trainer- und Spielerbereich zur Saison 2015/2016 der freiwillige Rückzug in die dritte Liga. Dort konnte sich das junge Mainzer Team im Mittelfeld behaupten. Für die Festigung und den perspektivischen Ausbau der Mannschaft wird nun jemand zur Erweiterung unseres Trainerteams gesucht, der Erfahrung darin mitbringt, für Rugby zu begeistern, der Konzepte entwickeln und vermitteln kann und Spaß an der Entwicklung von Spielern und Mannschaften hat.

Aufgabenbereiche:
Ausbildung der Spieler in Theorie und Praxis
Sportliche Betreuung der Spieler im Training und an Spieltagen
Entwicklung und Verfolgung mittel- und langfristiger Ziele in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung

Training und Spiele:
Zwei wöchentliche Trainingseinheiten mit je 1,5 Std.
Bis zu 14 Spieltage mit je ca. 5 Std.

Qualifikationsanforderungen:
Erfahrung in Theorie und Praxis des Rugbysports und Bereitschaft, diese weiterzugeben
DOSB-Übungsleiter Lizenz C Breitensport wünschenswert
mindestens C-Trainerlizenz Rugby
Gültige Fahrerlaubnis für PKW
Deutsche und englische Sprachkenntnisse

Aufwandsentschädigungen:
Monatliche Pauschale nach Absprache
Fahrtkostenerstattung
Vereinsfinanzierte Weiterbildungen

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nils Radtke
Erster Vorsitzender
vorsitz@rugby-club-mainz.de
0178 / 3575213

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .