Ausbildungsangebot für 2019 steht fest

17.12.18/Ludwigshafen - Der nächste Trainerlehrgang im Rugby-Verband Rheinland-Pfalz findet am 19. und 20. Januar 2019 in Ludwigshafen statt. Das Thema wird sein „Standardsituationen und Spielneustart“. Der Kurs wird mit einem Umfang von 15 LE zum Erwerb und zur Verlängerung der DOSB-C Lizenz Rugby genutzt.

Die Inhalte sind hauptsächlich Gedränge, Gasse, Kicks, offene Gedränge und das Paket, sowie deren Trainingsmöglichkeiten.

Der Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2019. Die Anmeldung und weitere Informationen finden sich hier.

Dies wird der letzte Trainerlehrgang im RV RLP vor der Sommerpause sein. Weiter geplant sind dann im Sommer die Module C.2 (Angriffsmodelle) und der WorldRugby Level 1. Im Winter folgt dann noch der Kurs "Strenght & Conditioning" sowie ein Kurs zum Modul C.3 (Verteidigungsmodelle).

Ein Gedanke zu “Ausbildungsangebot für 2019 steht fest

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.