Die SG Hochspeyer hat den ersten Spieltag klar gewonnen. Doch dahinter sind alle Teams eng beisammen. Hier ein kleines Resume zum Start der RLP 7s in Fischbach.
Platz 5: RC Mainz
Letzter Platz für den Sieger der letzten Saison. Kein guter Start für den Titelverteidiger. Das Fehlen von Leistungsträgern erlaubte es aber vielen jungen Spielern, Spielpraxis zu sammeln. Und ganz chancenlos waren sie dabei nicht. Wenn die Breite im Kader wieder stimmt, ist mit den Green Cobras zu rechnen.
Platz 4: SV Ludwigshafen
Platz zwei war bis zum letzten Spiel in Reichweite. Doch am Ende brachen die Ludwigshafener gegen die Eintracht ein und stürzten auf den vierten Platz ab. Da war mehr drin! Trotzdem: Die Leistungskurve zeigt weiterhin nach oben.
Platz 3: TU Kaiserslautern
Die TU erhielt Unterstützung aus Bad Ems und von der SG Hochspeyer. Als ganzes Team überzeugte die TU sofort und sorgte gleich zu Beginn für die Überraschung des Turniers: Den verdienten Sieg gegen die Frankfurter Eintracht. Immerhin der Turniersieger beim Spieltag in Ludwigshafen in der letzten Saison. Mit der Schlusssirene dann der hart erkämpfte Sieg gegen den RC Mainz. Eine knappe Niederlage gegen Ludwigshafen. Auch hier gilt: Platz zwei war drin.
Platz 2: Eintracht Frankfurt
Durch die Niederlage der TU Kaiserlautern gegen Ludwigshafen konnten sich die Frankfurter den zweiten Platz sichern. Trotz des verschlafenen Auftaktmatches. An guten Tagen spielt diese Mannschaft um den Turniersieg mit.
Platz 1: SG Hochspeyer
Die SG Hochspeyer gewann jedes Spiel souverän und deutlich. Sobald sie das Ei in die Hände bekamen, ging es ganz schnell nach vorne und meistens bis ins Malfeld. Neben dem Platz überzeugte der Gastgeber mit Burgern und guter Stimmung.