Erster wU18-DM-Titel im 15er-Rugby an Junge Preußinnen


15 April 2024

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal ein Finals um die Deutsche Meisterschaft im 15er-Rugby der U18-Juniorinnen statt. In Berlin setzte sich dabei die SG Junge Preußinnen deutlich gegen die gastgebende Hauptstadt-Spielgemeinschaft Berlin United Girls durch und feierte am Ende diesen historischen ersten Titel.
 
Allerdings waren die am Ende unterlegenen Berlinerinnen vor rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauern auch vom Pech verfolgt. Bereits nach 20 Minuten hatten sie fünf (!) Spielerinnen durch Verletzungen verloren, sodass die Partie mit fünf sogenannten Under-Age-Spielerinnen beendet werden musste. Im zweiten Durchgang musste Berlin sogar über weite Strecken mit nur 13 Spielerinnen spielen. Dennoch kämpften die Gastgeberinnen hart um jeden Zentimeter Boden, waren den Potsdamerinnen am Ende allerdings deutlich mit 0:115 unterlegen.