Verbandslogo19.10.17/Bad Ems - Am ersten Dezemberwochenende richtet der Rugby-Verband Rheinland-Pfalz eine Fortbildung für Rugbytrainer aus. Am 2. und 3. Dezember werden RLP-Lehrwart Rene Siegel und Steve Harries als externer Referent sowohl das Modul "World Rugby Level 1" als auch das "Get into Rugby"-Programm vorstellen. Der Lehrgang findet in Bad Ems statt. Weitere Informationen können der Kursanmeldung entnommen oder per Mail erfragt werden.

 

Deutscher Rugby Verband21.6.16/Monaco - Im Halbfinale war Schluss: Beim Qualifikationsturnier für den letzten Olympia-Startplatz am vergangenen Wochenende hat die deutsche Nationalmannschaft nach der 26:14-Niederlage gegen Samoa die Chance auf Rio 2016 verspielt. Dennoch schlug sich die DRV-Auswahl im gesamten Turnier mehr als gut und konnte gegen etliche Teams der Weltspitze bestehen. Deutschland beendete das Turnier auf Rang vier, Sieger wurde Spanien.

Highlights von Turniertag 2: Link

Deutscher Rugby Verband

6.6.16/Moskau - Die deutsche Nationalmannschaft hat beim Auftakt der europäischen 7er Rugby-Turnierserie in Moskau den vierten Platz belegt.

Nach einer Gruppenphase mit drei Siegen in drei Spielen traf die DRV VII in der Finalrunde zunächst auf Portugal, das 19:0 geschlagen wurde. Im Halbfinale gegen Frankreich verlor Deutschland knapp mit 19:14. Das Spiel um Platz drei gegen Großbritannien II ging schließlich mit 28:5 verloren. Turniersieger wurde Gastgeber Russland vor der Mannschaft aus Frankreich.

Hightlights von Turniertag 1: Link

Hightlights von Turniertag 2: Link

Verbandslogo

10.5.16 - Für die RLP-Teams in der 3. Liga ist die Saison mit dem letzten Spieltag beendet, während in den Regionalligen und in den 7er-Ligen der Damen weitergespielt wird.

 

Frauenbundesliga
ASV Köln - SG Rhein-Main | 75 - 0

3. Liga Süd-West
RC Mainz - RG Heidelberg II | 14 - 50
SC Frankfurt 1880 II - ESC West Kaiserslautern | 38 - 21

Regionalliga Rheinland
DJK Andernach - RC Hürth | 83 - 21
FSV Trier-Tarforst - TuS Düsseldorf II | 31 - 49